Thema Kultur und Religion

 

 

 

 

 

 

 

Gesammelte Dummheiten

Zur Veranschaulichung des momentanen Geisteszustandes unserer Gesellschaft

 

 

Dieses ist eine neu eröffnete Rubrik, zu der wir noch gerne weitere Vorschläge annehmen, da wir vorerst noch nicht viel Material gesammelt haben. Die hier gesammelten Beispiele sollen folgende Bedingungen erfüllen:

  • Sie sollen relativ aktuell sein
  • Sie sollen sich auf einigermaßen bekannte Persönlichkeiten beziehen bzw. auf den relativ maßgeblichen „paradigmatischen Betrieb“ (das bedeutet, es soll sich um eine anscheinend typische Tendenz in der öffentlichen Darstellung des derzeit Maßgeblichen handeln – wie es etwa die Wissenschaften, Künste, Kultur, Religion, Politik, Wirtschaft usw sind.)
  • Die Zitate sollen recherchierbar sein – d.h. etwa durch Medienberichte dokumentiert. Am besten sind direkte Presseauszüge dafür geeignet. Diese Berichte sollen ihrerseits aber nicht gerade Zeitungs-Enten sein, sondern zumindest plausibel erscheinen.

 

 

 

 

Main page Contacts Search Contacts Search